« zurück zur Übersicht

Schmerzen im Ellenbogen


Christian
2008-05-13 12:29:45 / kommentieren
Ich habe nun seit ca. fünf Wochen Schmerzen im Ellenbogen. Ich habe eine schwere Kiste gehoben und erlitt hierbei einen stechenden Schmerz im linken Ellenbogen. Als wenn eine Sehen übersprang. Seitdem kann ich den Arm nur unter Schmerzen durchdrücken. Schlimmer wird es noch, wenn ich die Hand nach außen drehe und gleichzeitig nach oben anwinkel. In manchen Positionen kann ich nur noch schlecht fest zugreifen. Stoße ich mit der Außenseite meines Ellenbogens an, habe ich zusätzlich Schmerzen.
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
PS: mein Arzt sagt, es wäre eine leichte Sehnenscheidenentzündung oder aber eine Fraktur.

Stephan
2008-05-13 13:15:43 / kommentieren
Hi,

wo genau sind die Schmerzen?

Und, wenn der Arzt eine Fraktur nicht ausschließen konnte, hat er es geröntgt?

Christian
2008-05-13 14:07:28 / kommentieren
Hallo Stephan,
nein, der Arm wurde nicht geröntgt. Ich empfand es zunächst als nicht so schlimm und dachte es wird schon wieder. Ich habe meinem Arzt die Hand gegeben und sie hat an meinem Ellenbogen rumgedrückt, um zu sehen , ob mein Händedruck weniger fest wird, wenn sie die richtigen Stellen reizt. So laufe ich halt überwiegend mit leicht angwinkeltem Arm umher, und versuche nicht allzu viel im Garten zu machen.

Christian
2008-05-13 14:10:35 / kommentieren
Ach ja "Wo genau sind die Schmerzen?" Der Schmerz ist an der Außenseite des Ellenbogens. Leider fehlt mir das Vokabular, um es genauer zu beschreiben. Von außen den Knochen nach innen runtergerutscht und dann in einem kleinem Absatz.

Stephan
2008-05-13 20:34:51 / kommentieren
Hmm,

kann alles mögliche sein. Von hier aus kann man das schwer sagen. Ob jetzt was gebrochen ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen.

Es ist aus Erfahrung aber ratsam etwas gegen die Beugung zu unternehmen. Der Arm sollte kurzfristig wieder voll Beug- und Streckbar sein.
Wenn das nicht machbar ist, dann sollte sich der Arzt das nochmals anschauen oder eine Verordnung für Physiotherapie ausschreiben.

Christian
2008-05-14 12:26:14 / kommentieren
Ich danke Dir. Ich werde wohl nochmal meinen Arzt konsultieren.



Kommentar

Spamschutz: 1f0e
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Benachrichtige mich bei antworten zu diesem Thema