« zurück zur Übersicht

Schmerz beim auflegen des Ellenbogen


Stephan
2008-11-18 09:41:45 / kommentieren
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich beim Auflegen des Ellenbogen auf eine feste Unterlage einen extrem stark stechenden Schmerz. Mittlerweile ist dieser sogar da, wenn ich eine Jacke anziehe und den Arm beugen will. Äusserlich ist da nichts zusehen und wenn ich den Arm gestreckt halte, kann ich auch mit leichtem Druck abtasten.Der Schmerzpunkt liegt genau an der Spitze des Ellenbogens. Kann mir da jemand helfen? Danke

Jörg Eberle
2009-07-09 12:17:08 / kommentieren
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Haben Sie mittlerweile eine Ursache gefunden?

Grüße

Jörg

Marie
2009-10-30 19:49:58 / kommentieren
Vielleicht ist der Nervus ulnaris aus der Führungsrinne gerutscht, oder eine einfache Nervenirritation, oder eine Hypertrophie des Bindegewebes über den Nerv, durch ständiges aufstützen auf den Ellenbogen!? Einfach mal versuchen, längere Zeit den Ellenbogen nicht aufzustützen! Am besten mal zum Arzt und Physiotherapie verschreiben lassen, die kennen sich meist besser mit sowas aus ;-)

Daniela
2010-01-07 17:16:29 / kommentieren
Hallo,

mir geht es genauso. Weiss einer von Euch mitlerweile um was es sich handelt.

LG
Daniela



Kommentar

Spamschutz: 6f49
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Benachrichtige mich bei antworten zu diesem Thema