« zurück zur Übersicht

Scharfer Schmerz


Alex
2007-11-29 00:26:30 / kommentieren
Hallo Forum,

ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass ich aus heiterem Himmel einen ganz scharfen, stechenden Schmerz im Ellenbogen habe.
Immer ist der Schmerz hinten am Ellenbogen, jedoch kann ich nie sagen, wann es wieder soweit ist. Absolut unplanbar.

Kann jemand helfen?

Stephan
2008-01-04 19:12:31 / kommentieren
Hi,

am hinteren Ellenbogen gibt es meines Wissens nach 2 wahrscheinliche Möglichkeiten, woran der von dir beschriebene Schmerz kommen kann.
Ich gehe davon aus, dass du den Ellebogen nie gebrochen oder ähnliches hast?
Lief schon irgendwelche Therapie? Röntgen, Physio, .. ?

a) Eine Einklemmung der hinteren Kapsel. Dann müsste der Schmerz vor allem bei endgradiger Streckung auftreten.

b) Freier Gelenkkörper ist die Zweite Möglichkeit. Da befindet sich ein mini Körnchen Knorpel oder Calcium im Gelenkraum. Da dieser in der Gelenkschmiere "schwimmt" ist es nicht planbar, wann er wieder genau zwischen das Gelenk gerät.
In diesem Fall sollte auch geklärt werden, woher das "Körnchen" kommt.



Kommentar

Spamschutz: 1f0e
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Benachrichtige mich bei antworten zu diesem Thema